e-Work-Permits

Arbeitsbewilligungen können im Kanton Zürich mittels elektronischem Formular online beantragt und verwaltet werden. Sicherheit und Datenschutz sind auf hohem Niveau gewährleistet. Dies spart Zeit und erlaubt eine bessere Übersicht über den Status Ihres Bewilligungsantrages.

Vorteile des elektronischen Formulars

Einfacher
Sie geben einfach die Angaben Schritt für Schritt ein und müssen sich nicht um die Art der Aufenthaltsbewilligung kümmern.

Bequemer
Bei mehreren Anträgen derselben Firma oder Person sind die Daten nicht wiederholt in ein Formular einzutragen.

Übersichtlicher
Sämtliche Anträge sind auf einen Blick ersichtlich; so können Sie die Bearbeitung Ihres Antrags nachvollziehen.

Grösser
Neu können bis zu 10 MB Anhang heraufgeladen und verschickt werden.

Problemlos
Sie können den Prozess jederzeit unterbrechen und später am gleichen Ort weiterfahren.

Noch vor dem Versand Ihres Antrages per Mausklick bekommen Sie eine Übersicht über das komplett ausgefüllte Antragsformular. Dieses kann nun gespeichert, ausgedruckt und erneut bearbeitet oder auch wieder gelöscht werden.

Hinweis

Bitte verwenden Sie das elektronische Formular nur, wenn Sie alle Beilagen ebenfalls elektronisch übermitteln.

Anliegen und Fragen

Sollte es bei der Bearbeitung Ihres Antrags zu Verzögerungen kommen oder Schwierigkeiten geben, dann wenden Sie sich bitte an das Amt für Wirtschaft und Arbeit (AWA). In der Regel sind online gestellte Anträge nach wenigen Werktagen bearbeitet. Sie können den aktuellen Stand Ihres Antrages online verfolgen.

Jeder Antrag wird von einem eindeutig zugeordneten Sachbearbeiter bearbeitet. Für Fragen können Sie sich direkt an Ihren persönlichen Sachbearbeiter wenden. Für weiter gehende Anliegen und Fragen steht Ihnen die Abteilungsleitung für Arbeitsbewilligungen gerne zur Verfügung.